32. Ilzer Haferlfest

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blick auf die neue Seebühne beim 32. Ilzer Haferlfest.
Einzug auf dem Festgelände des: Organisator Markus Rohmann, die Ilzer Perle Regina Koller und Schirmherr OB Jürgen Dupper.

Das 32. Ilzer Haferlfest fand von 1. bis 3. Juli 2011 in der Ilzstadt in Passau statt.

Für weitere Informationen siehe: Ilzer Haferlfest

Verlauf

Das 32. Haferlfest war das erste unter der neuen Regie des Komitees um Markus Rohmann. Deren erste Maßnahme war, das Haferlfest im Jahr 2011 vom letzten Juli-Wochenende auf das erste vorzuverlegen. Denn in den letzten acht Jahren hatte es immer mindestens an einem Tag des Haferlfestes geregnet. Auch ansonsten nahm die neuen Organisatoren einige Änderungen vor. So wurde zum Beispiel das Sautrogrennen gestrichen, weil sich, immer weniger Zuschauer dafür begeistern ließen. Erstmals wurde auch ein Zelt an der Wendeplatte an der Feststraße aufgestellt, das 400 Plätze fasste. Allerdings entschloss sich das siebenköpfige Festkomitee kurzfristig, die Bänke und Tische dann doch im Freien aufzustellen. Auch die Terminverlegung brachte letztlich nicht den gewünschten Erfolg: Am späten Freitagabend sowie am ganzen Sonntag viel leichter bis starker Regen, am Sonntag musste deshalb sogar das gesamte Rahmenprogramm samt Feuerwerk abgesagt werden. Lediglich der Samstag verlief wie erhofft. Trotz dieses mäßigen Erfolgs entschloss sich das Festkomittee um Markus Rohmann, das Haferlfest auch 2012 wieder zu organisieren.

Galerie

Siehe auch

Literatur


Ilzer Haferlfest

Frühere Ilzer Haferlfeste20082009201020112012201320142015201620172018201920202021