ACHAT Hotel Passau

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ACHAT Hotel Passau

Das ACHAT Hotel Passau (Eigenbezeichnung zuletzt ACHAT Comfort Passau) war ein bis 2014 bestehendes 3-Sterne-Hotel in Passau mit 62 Zimmern. Es befand sich an der Neuburger Straße (Haus Nr. 79), direkt an der Kreuzung mit der Leonhard-Paminger-Straße.

Geschichte

Zum Jahresende 2014 wurde das Haus geschlossen, da eine Weiterführung auf Grund der wirtschaftlichen Gegebenheiten für die seit 1991 aktive deutsche ACHAT-Hotelkette nicht interessant war. In der Folge übernahm die spanische IBB-Hotelgruppe das Haus ab Anfang Januar 2015 und führte es unter dem Namen IBB Hotel Passau Süd als ihren zweiten Standort in Passau weiter.

Ausstattung

Das 3-Sterne-Hotel verfügte über 62 Gästezimmer der Kategorien Business und Superior. Zwei 2-Raum-Apartments mit getrenntem Wohn-/Schlafbereich und Küchenzeile boten Platz für einen Langzeit-Aufenthalt.

Literatur