Aldiana

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aldiana ist ein Urlaubs-Anbieter, dessen deutschlandweit erster Club sich in Bad Griesbach befindet.

Geschichte

Absolutes Neuland betrat Aldiana („Urlaub unter Freunden“) mit seinem ersten Club in Deutschland, der am 28. März 2009 im früheren Hotel König Ludwig eröffnet wurde. Nicht nur für Bad Griesbach und die ganze Region handelte es sich dabei um ein Novum, sondern auch für Aldiana selbst: Im Gegensatz zu den Clubs in anderen Urlaubsdestinationen – überwiegend in deutlich weiter entfernten und wärmeren Gefilden – brauchen die Gäste hierher keinen Flug, sie buchen kurzfristiger und bleiben weniger lang. Das Fünf-Sterne-Haus war vom Eigentümer Hartl Resort mit Millionen-Aufwand umgestaltet worden, der ursprüngliche Gebäude-Bestand des einstigen „König Ludwig“, wurde durch einige Anbauten ergänzt.

Galerie

Literatur

Weblinks