Alena Kilian

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alena Kilian (* 1999) ist eine Leichtathletin. Sie startet für den TV Zwiesel.

Leben und Wirken

Bei den Niederbayerischen Meisterschaften 2012 in Plattling holte sie in der Klasse W13 über 800 m den Titel.

Bei den Niederbayerischen Meisterschaften 2013 in Bogen wurde sie über 800 m Niederbayerische Meisterin W14. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt und bei den Süddeutschen Meisterschaften in München gelangte sie über diese Strecke jeweils auf den dritten Platz.

Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 in Plattling wurde sie über 300 m und über 80 m Hürden Niederbayerische Meisterin W15. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg kam sie über 300 m auf den fünften und über 300 m Hürden auf den dritten Platz. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Augsburg belegte sie über 300 m Hürden den dritten und über 300 m den sechsten Platz. Bei den Deutschen Meisterschaften in Köln wurde sie über 300m Hürden Siebente.

Auszeichnungen

Literatur

  • -red: Landkreis ehrt seine sportlichen Aushängeschilder. In: Der Bayerwald-Bote vom 8. April 2015 (S. 28)