Alexander Kunert

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexander Kunert (* 31. Januar 1996 in Freyung) ist ein Schwimmsportler.

Leben und Wirken

Kunert wuchs in Erlauzwiesel auf. 2003 zog seine Familie nach Gelnhausen in Hessen, wo er sich dem Schwimmverein Gelnhausen 1924 e.V. anschloss. Seit 2012 wohnt und trainiert er in Berlin. Im August 2014 nahm er an den Olympischen Jugend-Sommerspielen in Nanjing teil. Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal im November 2014 holte er über 200 Meter Schmetterling mit dem Altersklassenrekord von 1:54,62 Minuten den zweiten Platz, über 200 Meter Schmetterling den dritten und über 50 Meter Schmetterling den vierten Platz. Daraufhin wurde Kunert für die Weltmeisterschaften auf der Kurzbahn in Doha/Katar nominiert.

Literatur

  • PNP: Der Bayerwald-Albatros „fliegt“ zur WM. In: Passauer Neue Presse vom 27. November 2014 (S. 16)

Weblinks