Angela Roos

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Angela Roos

Angela Roos (* 1959) ist eine Passauer Gymnastiklehrerin und ehemalige Stadträtin (SPD). Sie ist verheiratet mit Bernhard Roos und hat vier Kinder.

Leben und Wirken

Angela Roos ist gelernte Hotelkauffrau. Derzeit arbeitet sie als Gymnastiklehrerin für eine Rehaklinik in Kohlbruck.

Bei der Stadtratswahl 2008 trat Roos ohne Erfolg auf Platz 17 der SPD-Liste an. Der Einzug in den Passauer Stadtrat gelang ihr erst bei der Stadtratswahl 2014, als sie von Platz 12 aus 5.100 Wählerstimmen erzielen konnte. Von 2009 bis 2014 war sie Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sailerwöhr/Auerbach, gab das Amt dann in jüngere Hände weiter. Bei der Stadtratswahl 2020 verzichete sie auf eine erneute Kandidatur und zog sich aus der Kommunalpolitik zurück.

Literatur