Benutzer Diskussion:Stadtarchiv Passau

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen zu den Tausend Passauern

Hallo! Ich bin gerade auf eine kleine Ungereimtheit gestoßen, siehe: Diskussion:Friedrich Karl Freiherr von Wulffen. Vielleicht können wir das gemeinsam klären? Schöne Grüße, --Stefan 17:32, 25. Jun. 2012 (CEST)

Hey, ihr könnt sicher auch bei Diskussion:Friedrich Pummerer weiterhelfen! Schöne Grüße, --Stefan 20:00, 14. Nov. 2012 (CET)

Franz Sal. Unruh

Der Name des Bürgermeisters ist falsch. Der Bürgermeister hieß Joseph Raimund Friedrich Unruh. Sein Bruder Franz Sales wurde 1788 geboren und wurde 1812 auf dem napoleonischen Russlandfeldzug als vermisst gemeldet. Ich habe das Buch von Franz Mader nicht, aber ich vermute, es steht dort schon falsch. Zwei Links von vielen, die meine Aussage belegen: [1] [2] In der Wikipedia habe ich den Fehler bereits korrigiert. --Balû 09:36, 23. Mär. 2016 (CET)

Erledigt! Mader folgt oft Bosl, aber auch dort heißt dieser Bürgermeister Joseph Unruh, auch wenn dort sein Sterbejahr mit 1847 angegeben ist.[3] Beste Grüße! --KLa 13:25, 23. Mär. 2016 (CET)