Benutzer Diskussion:Volo1

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bebilderung

Hallo! Ich habe gerade den von dir erstellten Artikel über Fritz Pretzfelder etwas überarbeitet und dabei gesehen, dass bei dem PNP-Artikel auch ein Foto dabei war. Könntest du das vielleicht noch mit einbauen? Danke dir! LG --Stefan 15:22, 23. Apr. 2012 (CEST)

Danke dir! ;-) --Stefan 15:41, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hallo! Ja stimmt, habs gleich erledigt :) Danke für den Tipp :) --Volo1 15:45, 23. Apr. 2012 (CEST)

Fehlender Artikel

Ich gleich nochmal! :-) Konrad und ich überarbeiten gerade das Thema Stadtbrand. Dabei hab ich gesehen, dass der entsprechende PNP-Artikel von Herrn Zue fehlt. Habt ihr auf den noch Zugriff und könntet ihn hochladen? Danke und liebe Grüße in die Redaktion! --Stefan 09:57, 24. Apr. 2012 (CEST)

zu fehlender Artikel

Hab den Artikel hochgeladen und dran gehängt :) richt die Grüße aus :)

Hermann Erbe-Vogel

Hallo, in dem Artikel von Michael Schmidt: „Das Häusl auf der Häng“ als Künstlerwohnstatt. In: Der Bayerwald-Bote vom 21. Mai 2012 (S. 29, Beilage Heimatglocken) befindet sich ein Foto des Künstlers. Könnten Sie das Foto, falls es dazu freigegeben ist, in den RegioWiki-Artikel aufnehmen? Grüße!--KLa 18:44, 30. Mai 2012 (CEST)

Das Foto ist jetzt hochgeladen. Danke für den erneuten Hinweis Konrad! lg I. --WikiSysop 07:45, 31. Mai 2012 (CEST)

Pfahl

Die letzten Änderungen passen besser in den Artikel Großer Pfahl. Bitte dort einarbeiten. Grüße! --KLa 14:59, 28. Jan. 2013 (CET)

Stimmt. Danke für den Tipp! --Volo1 15:07, 28. Jan. 2013 (CEST)

450 Jahre Reformation in Ortenburg

Hallo, eine kurze Frage. Ist es vielleicht möglich aus den bisherigen Artikeln der PNP (VA), zum Reformationskalender (19. oder 20.10.2012), Neujahrsempfang (02. oder 03.01.2013), Ortenburg-Buch (22. oder 23.1.2013) und Buchvorstellung (28.01.2013), vielleicht einen Artikel zu den heurigen Festjahr bzw. Veranstaltungsjahr zu gestalten? Heuer kommt ja noch einiges, neben den Feierlichkeiten im Oktober, beispielsweise die Eröffnung des Themenweges und der Ausstellung im April und den regionalen Kirchentag. In einem Artikel hier wäre das vielleicht ganz gut untergebracht. Beste Grüße --Ortenburger 15:26, 30. Jan. 2013 (CET) PS: Wenn ich mich nicht täusche gab es aber noch ein paar weitere Beiträge 2012.

Moin, moin, der Vorschlag ist sehr gut! Aber leider sind sind wir nicht in der Lage, alle Inhalte aus der PNP immer auch in das Wiki zu übertragen. Aber für Ortenburg werden wir uns ernsthaft bemühen, das irgendwie hinzubekommen. Wenn wir feststellen, dass User oder gar Autoren an einem bestimmten Thema besonderes Interesse haben, dann bemühen wir uns immer, dort mehr Aufwand zu betreiben. Eine weitere Möglichkeit ist übrigens auch immer, dass wir Ihnen die Artikel (Text u Bild) zur Verfügung stellen und Sie die Infos entsprechend einarbeiten. Das wäre leichter für uns, als die Daten selbst einzupflegen. Aber versprochen: Wir bemühen uns um dieses Thema! lg --WikiSysop 12:00, 4. Feb. 2013 (CET)
Dass nicht alle Inhalte aus der PNP in das Regiowiki übertragbar sind, ist für mich sehr wohl gut nachvollziehbar, schon rein aus wirtschftlichen Gründen. Gern kann ich aber den Artikel für das Jubiläum erstellen. Auf welchem Wege könnten Sie mir denn die Artikel und Bilder zur Verfügung stellen? Ich nehm an, diese sollten dann aber auch als Literatur, wie üblich, im Artikel angefügt werden. Beste Grüße --Ortenburger 12:23, 4. Feb. 2013 (CET)

PNP-Artikel

Hallo! Kannst du bitte beim Hochladen von PNP-Artikeln darauf achten, die richtige Lizenz auszuwählen? Für Artikel gibt es eine eigene Auswahl: „Bild stellt einen PNP-Artikel dar (Ausgabe u. Seite angeben)“. Die von dir ausgewählte Lizenz ist nur für Bilder gedacht, die von PNP-Fotografen gemacht werden. Ich muss das sonst immer manuell nachtragen. Danke dir! Schöne Grüße --Stefan 15:04, 15. Aug. 2013 (CEST)

Artikel aus Wikipedia

Hallo! Bitte keine Artikel aus der Wikipedia kopieren, wie z.B. Arthur Piechler, da kriegen wir Lizenzprobleme (siehe: Hilfe:Artikel aus Wikipedia). Wenn es dazu einen PNP-Artikel gab, kannst du den ja vielleicht noch hochladen und ggf. daraus einen eigenen Wiki-Artikel erstellen? Schöne Grüße in die Redaktion! --Stefan 22:14, 20. Mär. 2014 (UTC)