Bushaltestelle Passau, Kohlbruck (RBO)

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Bushaltestelle Kohlbruck (RBO))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschlossen.png Diese Haltestelle wurde 2004 aus dem SWP-Liniennetz ausgeschlossen.

 Haltestelle.png Dies ist eine Bushaltestelle im Liniennetz der VLP.

Haltestelle stadteinwärts
Haltestelle stadtauswärts

Passau, Kohlbruck (RBO) ist eine Bushaltestelle in Passau.

Lage

In der Neuburger Straße (Staatsstraße 2110) kurz vorm Ortseingang, nur durch einen Wall von der Bushaltestelle Bedarfshaltestelle (Kohlbruck) getrennt.

Verkehrende Buslinien

Fahrplan


Geschichte

Der früherer Name dieser Haltestelle war Passau, Kohlbruck/B 12. Nach Herabstufung der Neuburger Straße zur Staatsstraße viel das Unterscheidungsmerkmal weg. Seit dem heißt die Haltestelle einfach nur Kohlbruck. Die Haltestelle war dadurch einst Teil einer sog. Außenbereichslinie. Die Bedienung erfolgte - wie heute immer noch - durch die RBO. Nur galten damals die Fahrpreise der SWP + Außenbereichszuschlag. Der Außenbereich wurde 2004 auf Grund weggefallender Zuschüsse aufgegeben.

Ehemals verkehrende Buslinien