Bushaltestelle Passau, Patriching (RBO)

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haltestelle Patriching (RBO)

Geschlossen.png Diese Haltestelle wurde 2004 aus dem SWP-Liniennetz ausgeschlossen.

 Haltestelle.png Dies ist eine Bushaltestelle im Liniennetz der VLP.

Passau, Patriching (RBO) ist eine Bushaltestelle in Passau. Sie ist Teil der Bushaltestelle Passau, Patriching.

Lage

Direkt in Patriching/St. Korona an der Kreisstraße PAs 1 gegenüber der Einmündung der Tittlinger Straße.

Verkehrende Buslinien

Fahrplan


Geschichte

Die Haltestelle dient dem Überlandverkehr und war dadurch einst Teil einer sog. Außenbereichslinie. Die Bedienung erfolgte - wie heute immer noch - durch die RBO. Nur galten damals die Fahrpreise der SWP + Außenbereichszuschlag. Der Außenbereich wurde 2004 auf Grund weggefallender Zuschüsse aufgegeben.

Ehemals verkehrende Buslinien