Bushaltestelle Passau, Traminer Straße

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Bushaltestelle Traminer Straße)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschlossen.png Diese Haltestelle wird seit 1999 nicht mehr durch den Stadtverkehr bedient.

 Haltestelle.png Dies ist eine Bushaltestelle im Liniennetz der VLP.

Haltestelle stadtauswärts

Passau, Traminer Straße ist eine Bushaltestelle in Passau.

Lage

In der Neuburger Straße an der Kreuzung mit der Pionierstraße nahe der Einmündung der Traminer Straße.

Verkehrende Buslinien

Fahrplan


Geschichte

Die Haltestelle wird seit der Verlegung der Buslinien 1 und 2 in die Pionier- und Messestraße am 20. Mai 1999 nur noch vom Überlandverkehr genutzt. Daher war sie bis 2004 noch Teil einer sog. Außenbereichslinie. Die Bedienung erfolgte - wie heute immer noch - durch die RBO. Nur galten damals die Fahrpreise der SWP. Der Außenbereich wurde 2004 auf Grund weggefallender Zuschüsse aufgegeben. Die Haltestelle - nach wie vor SWP-Haltestelle - bleibt seitens der Stadtwerke Passau weiter außer Betrieb. Sie liegt aber in der Nähe der Bushaltestelle Dr.-Emil-Brichta-Straße, die seit 1999 als Ersatz dient.

Ehemals verkehrende Buslinien