Buslinie CE

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Christkindlmarkt-Express im Dezember 2008 am Domplatz.

Der Christkindlmarkt-Express war eine städtische Buslinie in Passau. Sie verkehrte seit 2005[1] während der Adventszeit als Ergänzung zum CityBus und führte vom Parkhaus Güterbahnhof zum Christkindlmarkt am Domplatz und wieder zurück zum Parkhaus Güterbahnhof. Noch im Jahr 2010 war der Christkindlmarkt-Express im Einsatz[2]

Der Christkindlmarkt-Express wurde von der Verkehrsbetriebsgesellschaft Passau, einer Tochter der Stadtwerke, betrieben. Zum Einsatz kam der Lustige Lukas des Verkehrsunternehmens M. Eichberger.

Angefahrene Haltestellen

Richtung „Güterbahnhof-Domplatz u. zurück“

Fahrplan 2008

Vom 29. November bis 23. Dezember 2008 verkehrte der Christkindlmarkt-Express vom Parkhaus Güterbahnhof über Bahnhofstraße, durch die Fußgängerzone zum Domplatz. Die Rückfahrt verläuft über Rathaus, Am Schanzl und Bahnhofstraße. Die Haltestelle am Parkhaus Güterbahnhof befand sich an der Rückseite des Parkhauses. Der Express verkehrte von Montag bis Samstag von 9:35 Uhr bis 20:10 Uhr (letzte Abfahrt am Domplatz) und am Sonntag von 11:35 Uhr bis 20:10 Uhr (letzte Abfahrt am Domplatz). Der Fahrpreis betrug 2,00 Euro je Fahrt für Erwachsene und 1,00 Euro je Fahrt für Kinder.

Fahrplan 2009

In der Zeit vom 28. November bis 23. Dezember 2009 fuhr der Christkindlmarkt-Express erneut durch Passau. Die Tour ging vom Parkhaus Güterbahnhof über Bahnhofstraße durch die Fußgängerzone zum Domplatz. Die Rückfahrt verlief über Rathaus, Am Schanzl und Bahnhofstraße.

Fahrplanauskunft

Stadtwerke Passau
Telefon: 0851/560-412
E-Mail: verkehrsbetriebe@stadtwerke-passau.de

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Weihnachtsmarkt Passau 2005
  2. Passauer Christkindlmarkt 2010