Creep

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
v.l.n.r.: Peter Gröschl, Timotheus Bachinger, Alexander Szabados und Michael B. -Foto: Jäger

Creep ist eine Rock Band aus Passau bzw. Fürstenzell. Sie spielen eine Mischung aus progressivem Post Metal, Grunge und Core. Im Grunge gestartet, mit einem kurzen Abstecher zum Punk und Pop-/Indierock, experimentieren sie heute. Und legen sich dabei nicht fest. Von allem ist etwas dabei. Schließlich hat sie die Musik durch die wichtigste Zeit ihres Lebens begleitet: durch die Jugend. Und so ist Musik für die vier „nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft“.

Herumgekommen in Bayern sind sie auch schon. Öfter mal im Kulturzentrum ProLi in Passau, zuletzt Anfang September 2009. Aber auch in München waren sie zu Gast. Am besten hat es ihnen bisher im Bayerischen Wald gefallen. Seit ihrer Gründung 2004 haben sie bisher vier CDs veröffentlicht. Die letzte EP „Exuberance Of Spirit“ feierte ihren Release am 28. März 2009 im Zeughaus Passau. In der Band spielt der in Passau bekannte und aufgewachsene Bassist Timotheus Bachinger. Desöfteren konnte man Creep auch schon in der Tabakfabrik Passau erleben.

Mitglieder

  • Peter Gröschl jun. (Schlagzeug)
  • Michael B. (Gesang und Gitarre)
  • Alexander Szabados (Gitarre)
  • Timotheus Bachinger (Bass)

Weblinks

Literatur