David Huber

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Huber

David Maximilian Huber (* 24. November 2002 in Eggenfelden) ist Mitglied der FDP Rottal-Inn sowie der JuLis Niederbayern und kandidiert für diese bei der Landtagswahl 2023 in Bayern als Wahlkreisvorschlag der FDP Rottal-Inn.

Leben und Wirken

Bildung und Beruf

Nach der Mittleren Reife an der Realschule in Ortenburg begann Huber 2020 eine eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Pfarrkirchen, die er 2023 abschloss.

Rede beim 103. Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern

Politische Karriere

Während der ersten Hochphase der COVID-19 Pandemie beschloss Huber in die FDP einzutreten. Dort engagiert er sich als Delegierter für die FDP Niederbayern im Landesfachausschuss für Bildung.

Am 14. September 2022 wurde Huber zum Wahlkreisvorschlag ("Listenkandidat") der FDP Rottal-Inn für die Landtagswahl 2023 gewählt.

Seit Juli 2022 gehört er außerdem dem Kreisvorstand der Jungen Liberalen Dingolfing Landau / Rottal-Inn und seit 2023 dem Kreisvorstand der FDP Rottal-Inn an. Außerdem wurde er bei den JuLis Niederbayern zum Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden für Programmatik gewählt.

Huber setzte sich Ende 2022 bis 2023 bei zahlreichen Infoständen im Landkreis Rottal-Inn für das Volksbegehren "XXL-Landtag verhindern!" der FDP Bayern ein.

Weblinks

Instagram Profil Mail: ndbw@davidhuber.bayern Listenaufstellung FDP Niederbayern