Die Goldene Hochzeit

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Wöhlcke.jpg
Manfred Wöhlcke bei der Arbeit. (Foto: Strang)

Die Goldene Hochzeit ist ein Roman von Manfred Wöhlcke. Die Handlung seines Romans spielt vor allem in Freyung und Hinterschmiding.

Handlung

Da Wöhlcke zum Zeitpunkt des Schreibens in Miete wohnte und seine Vermieter ein älteres Ehepaar waren, wurde dieses Ehepaar zum Vorbild für die Protagonisten in seinem neuen Roman, dessen Handlung vor allem in Freyung und Hinterschmiding spielt. Sie beschließen irgendwann, sich umzubringen. Erst planen sie das noch ganz spielerisch, dann wird es nach mehreren Vorfällen immer ernster, bis sie irgendwann fest entschlossen sind“, erzählt Wöhlcke. Aber natürlich weiß keiner der beiden von den Plänen des anderen.

Literatur