Diskussion:Dom St. Stephan

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

--Stefan 00:17, 10. Dez. 2007 (CET)

Gibt es den Erzengel Michael noch?

Das 20. Jahrhundert ... Die Figur des Erzengels Michael am Gefallenendenkmal kam 1924 zur Aufstellung. ... Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges erhielt der Dom neun Volltreffer ...

Was ist eigentlich aus dem Kriegerdenkmal mit dem Erzengel Michael geworden? Hat das Denkmal den Zweiten Weltkrieg überstanden - oder ging es im Bombenhagel unter? --Wilkinus 23:54, 14. Jan. 2013 (CET)

Er ist noch da, wird aber anscheinend wenig beachtet. Nach langer Suche habe ich jetzt ein verwendbares Foto bei Flickr entdeckt. Das und die Information über den Künstler reicht für einen kleinen Artikel. Grüße!--KLa 09:30, 15. Jan. 2013 (CET)
Vielen Dank! Dann hoffe ich mal darauf, dass ich irgendwann und irgendwo das genaue Enthüllungs- bzw. Einweihungsdatum herausbekomme. Nur '1924' ist mir etwas zu wenig. --Wilkinus 11:06, 15. Jan. 2013 (CET)