Diskussion:Domkreuzgang

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigene Artikel zu den Kapellen

Nachdem eigentlich alle Kapellen, auch die abgebrochenen, einen eigenen Artikel verdienen, haben wir nun folgende Herausforderung: Es gibt zwei St.-Anna-Kapellen in Passau. Wie lösen? Wie bei der Kirche St. Michael (vgl. Kirche St. Michael (Passau-Altstadt)/Kirche St. Michael (Lindau)) geht es ja nicht, beide Kapellen befinden sich im gleichen Stadtteil (Altstadt). Hat jemand Ideen? --Stefan 17:15, 12. Nov. 2012 (CET)

Wie wäre es, wenn wir die Kapellen mit dem Zusatz ähnlich (Domkreuzgang) oder (Domkapelle) versehen? Was besseres fällt mir im Augenblick nicht wirklich ein. --Ortenburger 17:18, 12. Nov. 2012 (CET)
Habs jetzt mit Ludwigskapelle (Passau) gelöst. Also ähnlich zu Ortenburgkapelle (Passau), bei der ja dieser Name auch viel geläufiger ist als St. Sixtus-Kapelle. Und mit Kapelle St. Anna verbindet man in Passau eigentlich immer die in der Heiliggeistgasse und nicht ihr abgebrochenes „Gegenstück“ im Domkreuzgang. --Stefan 21:45, 15. Nov. 2012 (CET)