Diskussion:Expositur Mitterfirmiansreut

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Widersprüchliche Angaben: Schneekirche von 1920, aber beim Bild steht 1911; was denn nun? --Orlando 10:59, 16. Apr. 2011 (CEST)

Im Buch von Franz Mader Das Bistum Passau gestern und heute von 1989, wovon die Angaben im Lexikon des Bistums Passau abhängig sind, kann man tatsächlich lesen, dass die Schneekirche 1920 errichtet wurde. In den beiden von der PNP recherchierten Zeitungsartikeln, die dem Artikel Schneekirche (Mitterfirmiansreut) zugrunde liegen, kann man aber nachlesen, dass die Schneekirche am 28. März 1911 fertig war und im Mai desselben Jahres zusammenschmolz. Das scheint zutreffend zu sein, zumal jetzt der Förderverein "100 Jahre Schneekirche Mitterfirmiansreut" gegründet wurde. Deshalb habe ich die Datumsangabe von 1920 in 1911 geändert. --KLa 15:13, 16. Apr. 2011 (CEST)