Diskussion:Josef Waas

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschvorschlag

Dieser Artikel ist ein reiner Feuilleton-Artikel. Er ist weder enzyklopädisch, noch wird irgendwie die Wichtigkeit zur Person erwähnt. Im Gegenteil, es kommt dem Leser vor, es würde um den heißen Brei herum geredet werden! Man fragt sich ehrlich, was solch ein Artikel hier soll. --Ortenburger 19:29, 17. Dez. 2009 (CET)

Das RegioWiki unterscheidet sich von der Wikipedia doch ganz erheblich. Im RegioWiki ist ausdrücklich Platz für Rückblicke auf Menschen, die in der Region gelebt haben und über die weiterhin erzählt wird. Niederbayerische Originale könnte man sie vielleicht nennen. So, wie Josef Waas eines gewesen zu sein scheint. Der Autor des Textes ist ein älterer Herr aus Landau, der der Landauer Neuen Presse regelmäßig historische Abrisse in der Manier eines Erzähstückes schreibt. Diese Artikel werden schon in der Zeitung überaus gerne gelesen und haben in ihrer Essenz in jedem Falle eine Berechtigung im RegioWiki. Wenn wir die nicht aufnehmen würden, wäre das Wissen über diese Niederbayerischen Originale ziemlich bald verloren. Wo ich Ihnen absolut Recht gebe, ist, dass wir darauf achten müssen, den feuilletonistischen Zusatz im Wiki-Artikel zu entfernen. Für den Josef Waas Artikel habe ich das jetzt mal gemacht. Ich denke, dass der noch verbleibende Teil seine Berechtigung im Wiki hat. Grüße! --WikiSysop 08:56, 18. Dez. 2009 (CET)
Ich wäre auch dafür, den Artikel in der überarbeiteten Form zu behalten. --Waldgnom 13:23, 1. Feb. 2010 (CET)
Nach der nunmehr erfolgten Überarbeitung und der Entfernung der gröbsten Feuilleton-Anteile wäre ich auch für einen Verbleib des Artikels im Wiki. Immerhin scheint der „Waasn Sepp“ wohl tatsächlich ein ganz besonderes Original gewesen zu sein. Ich habe daher die Löschmarkierung wieder entfernt. --Stefan 02:08, 4. Feb. 2010 (CET)