Diskussion:Nichtraucherschutzgesetz

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschantrag

Der Artikel hat mit der Region nichts zu tun. Außerdem ist er seit 2008 nicht mehr aktualisiert worden. Lediglich Sebastian Frankenberger hat entsprechenden Bezug zum RegioWiki und sollte einen Artikel haben, das Gesetz allerdings nicht. --WikiSysop 12:28, 15. Apr. 2010 (CEST)

Das mit der Aktualisierung stimmt, das ist fällig. Ich würde den Artikel aber nur mit der Vorlage "Überarbeitungswürdiger Artikel" einstufen. Den Bezug zu Passau sehe ich allgemein beim Thema "Nichtraucherschutz" zwar auch nicht gegeben - bei der Art und Weise, wie der Artikel geschrieben ist, ist der Bezug aber nicht verkennbar! Der Artikel stellt klar die Situation in Passau dar, nimmt Bezug auf Passauer Raucherclubs und auf ein historisches Passauer Nichtraucherschutzgesetz. NICHT löschen! --Most 21:13, 19. Apr. 2010 (CEST)
So ist es. In einem Regionalwiki kann im Prinzip auch ein nicht rein regionales Thema erscheinen – wenn die allgemeinen Erklärungen auf ein Minimum beschränkt und stattdessen die regionalen Verhältnisse in den Vordergrund gerückt werden. Das ist hier eigentlich geschehen. Behalten! --KLa 22:01, 19. Apr. 2010 (CEST) P. S: Unter Umständen könnte man das Lemma entsprechend verschieben. --KLa 11:12, 20. Apr. 2010 (CEST)