Diskussion:Schloss Ortenburg

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung

Hallo Ortenburger, offenbar waren wir gerade parallel am Artikel hier tätig :-) – ich hab ihn auch ein klein wenig überarbeitet und v.a. das Heimatmuseum ausgegliedert in einen eigenen Artikel. Was mir auch noch aufgefallen ist: Wir haben gar keine Außenaufnahmen des Schlosses im RegioWiki. Ich bin sicher, du hast da einige tolle Fotos, vielleicht magst du ja ein paar hochladen? Liebe Grüße! --Stefan 13:12, 23. Okt. 2012 (CEST)

Ja ich hab deine Arbeit gesehen und wollt das Schlossmuseum verlinken, wusste aber nicht, dass du selbst grad am Schlossartikel schreibst. Ob du es glaubst oder nicht, vom Äußeren habe ich echt keine Aufnahmen! Beste Grüße --Ortenburger 13:21, 23. Okt. 2012 (CEST)
Okay, dann muss ich ja eigentlich demnächst mal mit meiner Kamera nach Ortenburg schauen und ein paar Fotos machen! :-) --Stefan 13:25, 23. Okt. 2012 (CEST)
Na da musst aber schauen ob da das Schlossmuesum noch offen hat, bin mir gar nicht sicher. Einen Besuch Wert ist aber auch die Marktkirche mit vielen tollen Fotomotiven, u.a. die beiden Hochgräber, welche mit den Kaisergräbern jener Zeit vergleichbar sind. ;c) --Ortenburger 13:34, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe mein Foto mit der Außenansicht, das bisher nur im Ortsartikel untergebracht war, jetzt oben eingefügt. Früher war zu wenig Text für weitere Fotos, aber das hat sich inzwischen ja sichtlich gebessert. Grüße!
Optimal, danke dir Konrad! LG! --Stefan 10:25, 24. Okt. 2012 (CEST)