Buslinie 71 (2001-2007)

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Ehemalige Buslinie 71)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Passauer „Buslinie 71“ existiert nicht mehr. Statt ihr verkehrt teilweise die Buslinie 9!

Die Buslinie 71 war eine städtische Buslinie in Passau. Als Halbmesserlinie führte sie vom Exerzierplatz/ZOB über den Hauptbahnhof, Neustift und Rittsteig nach Schalding rechts der Donau und wurde von den Stadtwerken, betrieben. 2004 wurden jedoch die stadtauswärts führenden Fahrten aufgegeben. Die letztlich einzige verbliebene stadteinwärts führende Fahrt wurde im Zuge der Fahrplanumstellung am 2. September 2007 ebenfalls aufgebeben. Seit 1. Dezember 2007 gibt es mit der Linie 9 wieder Fahrten auf einer Teilrelation.

Angefahrene Haltestellen

in Richtung „Schalding r.d.D. über Neustift“

in Richtung „Exerzierplatz“ bzw. „Zentraler Omnibusbahnhof“

Geschichte

Die Linie 71 ging aus einem Nebenast der Linie 7 hervor. Zur Unterscheidung wurden diese Fahrten im Januar 2001 in Linie 71 umbenannt.