Eringer Theatergrupp’n

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Jugendtheatergruppe der Eringer Theatergrupp’n. (Foto: Geiring)

Die Eringer Theatergrupp’n e.V. ist ein 1994 gegründeter Eringer Verein mit derzeit 152 Mitgliedern.

Geschichte

Die Eringer Theatergrupp’n wurde am 20. Oktober 1994 gegründet und ging damals aus der „Theatergruppe der Wasserwacht Ering“ hervor. In Ering im Landkreis Rottal-Inn hat das Laientheater eine lange Tradition, wobei der Verein heute besonders großen Wert auf den Erhalt und die Pflege des bayrischen Dialekts legt. Bereits 1996 wurde unter der Leitung von Hilde Bauer als Jugendleiterin eine Jugendgruppe des Theaters aufgebaut.

Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Willi Hamberger
  • 2. Vorsitzender: Gerold Bauer
  • 3. Vorsitzende: Sieglinde Lew
  • Schatzmeisterin: Elisabeth Riedleder
  • Jugendleiterin: Hilde Bauer
  • Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit: Erich Österreicher

Kontakt

Eringer Theatergrupp’n e.V.
p.Adr. Willi Hamberger
Simbacher Straße 17
94140 Ering

Internet: www.eringer-theatergruppn.de

Literatur