Finatur

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die FINATUR ist eine Service-Agentur für Baufinanzierungsexperten und nebenberufliche Baufinanzierungsvermittler. Die Finanz-Agentur unterstützt seit Jahren schon in Bayern selbstständige Baufinanzierungsvermittler beim regionalen Auf- und Ausbau ihres Geschäftes.

 FINATUR ist aus der Praxis entstanden. Das Modell wurde von Matthias Lallinger, dem Geschäftsführer der FINATUR und selbst ein Baufinanzierungsexperte ins Leben gerufen, um Baufinanzierungsvermittler zu unterstützen. Ganz bewusst ist die FINATUR eine Service-Agentur und kein Franchise-Unternehmen oder Filialist, sondern stellt den Partner in den Vordergrund und tritt als Dienstleister im Außenauftritt in den Hintergrund. Das Netzwerk aus selbstständigen Baufinanzierungsvermittlern wird nun bundesweit ausgedehnt. Dafür wurde Hendric Gratias als Leiter des Vertriebes von der VHV gewonnen, der schon seit vielen Jahren als Key Account Manager in der Partnerbetreuung tätig ist. Im niederbayerischen Deggendorf steht darüber hinaus für die neuen Partner ein Team aus Spezialisten zur Verfügung, das im Hintergrund viel Arbeit abnimmt.

[[1]]

Start in die Selbstständigkeit mit FINATUR



Die FINATUR ermöglicht allen, die als Baufinanzierungsvermittler tätig werden möchten, einen erfolgreichen Start. Wichtig für die erfolgreiche Selbstständigkeit ist die richtige Strategie, für die eines der drei Kooperationsmodelle [2] Business, Professional oder Professional+ gewählt wird. Das Modell Professional+ wird für Gründer empfohlen, die es ein sechsmonatiges Intensivcoaching enthalten inkl. Behördensupport, Beantragung von Fördermitteln und inkl. Ausbildung und Vorbereitung zum Abschluss als Immobiliendarlehensvermittler nach 34i GewO vor der IHK in Regensburg. Und das alles ohne Gebühren, Umsatzvorgaben oder Fixkosten.



Viele Vorteile bei der Unterstützung durch FINATUR



Als Service-Dienstleister bietet die FINATUR Unternehmensgründern, erfahrenen Baufinanzierungsexperten und Gelegenheitsvermittlern viele Vorteile. Jeder Partner bleibt selbstständig mit seiner eigenen Marke und kann mit der Unterstützung von FINATUR einen noch höheren Bekanntheitsgrad erlangen und hochwertige Kunden gewinnen. Auch diejenigen, die nur nebenberuflich als Baufinanzierungsberater tätig sein möchten und sonst z.B. als Versicherungsmakler oder Generalagent arbeiten erhalten Unterstützung. Ein Rundum-Sorglos-Paket und ein exklusives Banken-Netzwerk mit entsprechender Software stehen kostenlos zur Verfügung. Die FINATUR bietet ein deutschlandweites Beraternetzwerk und fachliche Unterstützung durch die hauseigene Akademie. Selbstständige Baufinanzierungsexperten bekommen Hilfe bei der Optimierung ihres Webauftritts, ihrer Social Media Aktivitäten und werden beim Aufbau eines exklusiven Zuträgernetzwerkes sowie mit Kundenleads für den sofortigen erfolgreichen Start unterstützt. Dabei entstehen keine monatlichen Gebühren. Jeder kann selbst entscheiden, welche Umsätze er erzielen und wie aktiv er sein möchte.