Günter Strasser

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Strasser (* 29. April 1939 in Passau) ist ein bayerischer Maler. Er hat ein Atelier in Passau.

Leben und Wirken

Strasser studierte Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kunsterziehung in München. Von 1961 bis 1995 war er als Hauptschullehrer tätig. Im Selbststudium entwickelte er sich in Malerei und Grafik ständig weiter und machte eine Ausbildung in Lithografie in Linz. Seit 1997 besitzt er ein Atelier mit ständiger Ausstellung in Passau. Sein Hauptmotiv sind Landschaften. Er malt Bilder in Öl, Pastelle, Lithografien, Monotypien, Radierungen oder zeichnet mit Federn. Seine Studienreisen führten ihn ins Salzkammergut, in die Provence, auf die Peloponnes sowie nach Kroatien, Korfu, Mallorca, Lanzarote, Connemara und Cinqueterre.

Ausstellungen

  • 53 Einzelausstellungen
  • 29 Kollektiv- und Partnerausstellungen

Literatur