Günther Sebald

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Günther Sebald (* 1963) ist ein Leichtathlet. Er startet für den TSV Regen.

Leben und Wirken

Bei der Bayerischen Marathon Meisterschaft 2013 in Würzburg wurde Sebald Bayerischer Meister in der Klasse M50. Im Halbmarathon kam er bei den Bayerischen Meisterschaften auf den zweiten Platz. Bei den Niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften 2013 wurde er in derselben Klasse Niederbayerischer Meister im Berglauf.

Bei den Bayerischen Berglauf-Meisterschaften der Senioren 2014 in Anger (Oberbayern) erreichte er in der Klasse M50 den vierten Rang. Bei den Niederbayerischen Berglauf-Meisterschaften 2014 in Otterskirchen wurde er in dieser Klasse wieder Niederbayerischer Meister.

Auszeichnungen

Literatur

  • Patrick Potstada: Sie sind die herausragenden Sportler des Landkreises. In: Der Bayerwald-Bote vom 27. November 2013
  • PNP: Sportlerehrung: Flinke Läufer, kluge Hunde und eine starke Kämpferin. In: Der Bayerwald-Bote vom 10. April 2014 (S. 23)