Gallo Nero

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Gallo Nero in Passau.

Das Gallo Nero ist ein italienisches Restaurant in der Innstadt in Passau. Es wurde im Januar 1999 eröffnet und befindet sich im historischen Gasthaus zum grünen Kranz.

Geschichte

Padrone und Chefkoch Ugo del Nero kommt aus den Abruzzen, wo er in der berühmten Kochschule Villa Santa Maria sein Handwerk lernte. Er wanderte 1982 zu seiner ersten Arbeitsstelle Zi’Teresa nach Passau aus. Später war er dann Chefkoch in mehreren Betrieben und lernte 1991 schließlich seine tüchtige Frau Nikola, eine Nürnbergerin, die in Passau studierte, kennen. Mit ihr, die bis heute für das Management und den Service zuständig ist, gründete er schließlich im früheren Gasthaus zum grünen Kranz, der damals noch der Peschl-Brauerei gehörte, den „Gallo Nero“.

2016 erfolgte eine halbjährliche Vergrößerungs- und Renovierungsphase mit Neugestaltung der Gasträume, die teils unter Gewölben insgesamt rund 60 Plätze bieten.

Öffnungszeiten

  • Dienstag: Ruhetag
  • Täglich: 17:30 Uhr bis 24:00 Uhr
  • Sonntag: zusätzlich 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Kontakt

Gallo Nero
Schmiedgasse 5
94032 Passau

Telefon: +49 851 36315

E-Mail: info@pizzeriagallonero.de
Internet: www.pizzeriagallonero.de

Haltestelle Nächste Bushaltestelle: Passau, Schmiedgasse

Literatur


Gastronomiebetriebe in der Innstadt in Passau

Colors, Cantina Ensenada, KaffeeWerk, Gallo Nero, Innbräu, La Torre, Pasta e Vino, Venti-Tre, Wahn’s Inn, Zeche 14

Ehemalige
Bluenotes, Espresso, Lederer’s, Pata Negra, NixNutz, Zum Dicken Ritter