Gasthaus Öller

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Griabig, urig, echt: Gasthaus Öller erstrahlt in neuem Glanz

Das bekannte und beliebte Passauer Gasthaus Öller in Schalding links der Donau erstrahlt in neuem Glanz: Nach einer Generalsanierung wurde vergangene Woche die Neueröffnung mit zahlreichen Ehrengästen gebührend gefeiert. Seit 1969 führte Franz Öller mit seiner Frau Annemarie das stolze Wirtshaus, welches in fester Familienhand bleibt: Zum Jahresbeginn 2014 haben Tochter Heidi und Schwiegersohn Florian Barnerssoi den Traditionsbetrieb übernommen und zügig mit der Generalsanierung begonnen. Es wurde gehämmert, gezimmert, geweißelt und eifrig gewerkelt.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Im Saal und im Gastzimmer wurde ein neuer Boden verlegt; die Fenster und die Decke sind komplett neu und zudem wurde eine neu gepolsterte Bestuhlung geordert. Man sieht es auf den ersten Blick: Der Saal wirkt großzügiger, die Gaststube noch zünftiger und die Weinstube noch uriger. Das Wirtshaus wurde zwar nach allen Regeln der Kunst aufpoliert: am Charakter und an der Ausrichtung hat sich allerdings nichts geändert. „Gemütlich - urig - echt“ lautet das Motto, für das die Wirtsleute Heidi und Florian Barnerssoi stehen. Der familienfreundliche Betrieb kann zudem für die sonnigen Monate im Jahr mit einem gemütlichen Biergarten mit großzügigem Kinderspielplatz aufwarten.

Das Gasthaus Öller in Schalding links der Donau ist perfekt geeignet für Familien- und Betriebsfeiern jeglicher Art. Die Gaststätte erfreut sich zudem seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit bei Busunternehmen, nicht zuletzt, da die Räumlichkeiten auch für größere Gruppen perfekt ausgerichtet sind. Im Speiseangebot steht gepflegte, gut bürgerliche Küche, bei der jedem waschechten Bayern das Wasser im Mund zusammen läuft. Dienstags bis Freitags (Montag ist Ruhetag) gibt es beispielsweise täglich wechselnde Mittagsrenner. Ein beliebter Klassiker sind natürlich die leckeren hausgemachten Kuchen und Torten, die man bei einer Tasse Kaffee genießen kann. Als zusätzlichen Service bietet das Gasthaus die Lieferung von Speisen und Getränken für gemütliche Feiern zu Hause an. Auch als Nahversorger spielt der „Öller“ in Schalding links eine wichtige Rolle: im integrierten Getränkemarkt gibt es eine umfangreiche und hochqualitative Auswahl an Getränken.

Wer mit dem Auto zum Gasthaus Öller fährt, findet vor dem Wirthaus einen großzügigen und natürlich kostenfreien Parkplatz. Per Busanbindung kann man von Passau nach Schalding links auf die Linie 6 zurückgreifen. Wer echtes, niederbayrischen Wirtshaus-Flair genießen will, ist im neu sanierten Gasthaus Öller in Schalding links der Donau genau richtig. Gemütlich, urig, echt: Die Wirtsleute Heidi und Florian Barnerssoi freuen sich auf Ihren Besuch. Viele weitere Infos findet man auch im Internet unter

www.gasthaus-oeller.de