Gasthaus Vogl

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eingang zum Gasthaus Vogl

Das Gasthaus Vogl ist ein traditionsreiches Gasthaus auf der Ries in Passau, das bereits seit 1443 Schankrecht besitzt und seit Jahren von der Familie Vogl geführt wird.

Über das Gasthaus Vogl

Das Gasthaus Vogl auf der Ries ist ein Gastronomie- und Eventbetrieb in Passau. Es handelt sich um ein familiäres Unternehmen mit jahrhundertlanger Tradition und bayrischem Ambiente. Das Schankrecht besitzt das Unternehmen seit dem Jahr 1443. Seit über 110 Jahren wird das Unternehmen von der Brauerei Hacklberg beliefert und ist seitdem in Familienbesitz der Familie Vogl. 1973 wurde hier der Stock-Club Passau-Ries gegründet, der im Gasthaus bis heute sein Vereinslokal hat. Außerdem treffen sich hier regelmäßig die Freiwillige Feuerwehr Ries, die Bergschützen Ries sowie der Magische Zirkel Passau. 1972 wurde hier auch der SC Batavia 72 Passau gegründet.

Die Vogl-Gastronomie bietet ein umfangreiches Angebot an Speisen, Getränken und Events aller Art. Sie zeichnen sich durch selbst gemachte Spezialitäten und ihr gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Servicequalität hat im Hause Vogl einen hohen Stellenwert.

Im Jahre 1993/1994 und 2000 fanden große Umbauarbeiten statt und das Unternehmen wurde von einer kleinen „Gaststube“ zum großen Gastronomie- und Eventbetrieb mit Kapazität bis zu 1.000 Personen. Mit dem Ausbau des „Vogl-Stadls“ und dem Einbau von professioneller Licht- und Beschallungstechnik sowie einer Event-Bar war nun der Schritt zum Eventbetrieb getan. Seitdem finden nun fünf- bis siebenmal im Jahr Festivitäten (Partys) statt die vor allem die jüngere Zielgruppe Passaus ansprechen und somit auch auf den regulären Gastbetrieb aufmerksam machen sollen.

Durch das seit Jahrhunderten bestehende Schankrecht und den langjährigen Familienbesitz konnte die Familie Vogl sein regional bekanntes Image festigen. Das „Gasthaus Vogl“ lockt nicht nur Bürger aus der Stadt Passau sondern ist auch im Landkreis wohlbekannt.

Räumlichkeiten

Das Gasthaus verfügt über einen großen und einen kleinen Saal, über einen Wintergarten, ein traditionelles Gastzimmer sowie einen idyllischen Biergarten mit Spielplatz.Diese Räumlichkeiten werden zur täglichen Bewirtung genutzt und sind zusätzlich für diverse Veranstaltungen wie Hochzeiten, Abschlussfeiern, Kommunionsfeiern, Geburtstage etc. in Verwendung. Je nach Personenkapazität werden die Räume zu Verfügung gestellt und die Feste organisiert und vorbereitet.

Der direkt an das Gasthaus angrenzende Vogl-Stadl mit Innenhof ist getrennt nutzbar.

Zielgruppe

Das „Gasthaus Vogl“ hat durch sein vielseitiges Angebot sehr unterschiedliche Zielgruppen. Vor allem aber will das Unternehmen die breite Mittelschicht ansprechen. Jedoch finden sich auch Events mit exklusiven Charakter wieder.

Der Familie Vogl liegt es sehr am Herzen, dass sich auch schon die kleinsten Gäste wohlfühlen, aus diesem Grund gibt es sowohl Gerichte für die Kinder als auch einen Spielplatz zum austoben. Der Betrieb ist stark auf Familien mit Kindern ausgerichtet, denn wenn diese zufrieden sind, kommen auch deren Eltern gerne wieder.

Speisen und Getränke

Das Gasthaus Vogl bietet bayerisch-bodenständige Küche.

Öffnungszeiten

  • täglich von 09:00 bis 01:00 Uhr
  • außer Mittwochs: Ruhetag

Kontakt

<map24 strasse="Rennweg 1" plz="94034" ort="Passau">Gasthaus Vogl bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Rennweg 1" ort="94034" plz="94036">Gasthaus Vogl bei Google Maps</googleAddr> Gasthof Vogl
Rennweg 1
94034 Passau

Telefon: 0851/53753
Fax 0851/752819

E-Mail: vogl.ries@t-online.de
Internet: www.vogl-ries.de