Georg Reichert

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Georg Reichert

Georg Reichert (* 26. Juni 1960 in Nördlingen) ist ein Passauer Kaufmann, Diplom-Braumeister und Vizepräsident des Bayerischen Brauerbundes. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Leben und Wirken

Reichert ist aufgewachsen im Landkreis Donau-Ries. Nach dem Schulbesuch und der Ausbildung zum Brauer und Mälzer absolvierte er das Studium zum Diplom-Braumeister in Weihenstephan. Es folgte ein Aufbaustudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft. Ab 1986 war er geschäftsführender Braumeister in Altdorf bei Nürnberg, ab 1996 Geschäftsführer der Schlossbrauerei Friedenfels in der Oberpfalz. Ab 1. Juli 2008 war er Vorstand der Löwenbrauerei Passau. Zum 1. Januar 2011 wurde er Direktor der Gräflich Arco auf Valley´sche Gesamtverwaltung in Adldorf und verantwortet in dieser Funktion die Geschäftsfelder Brauerei, Mineralbrunnen, Land- und Forstwirtschaft und Immobilien.