Hunting Wolf

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel fehlen noch Bilder oder Fotos.
Dieser Artikel ist leider noch ohne Bebilderung. Wenn Sie über passende Bilder oder Fotos verfügen, dann laden Sie sie bitte hoch (unter Beachtung der Lizenzregeln) und fügen sie in diesem Artikel ein. Danach können Sie diese Kennzeichnung entfernen.


Hunting Wolf, eigentlich Nello Messori, (* 1951?) ist ein in Niederbayern lebender Cheyenne-Halbblut-Indianer, der als Urgestein von Pullman City gilt.

Leben

Der Cheyenne-Halbblut-Indianer ist aufgewachsen mit seinen Eltern und Geschwistern in Frankreich auf einem Grundstück mit Gemüsebau, Feldern, Hasen, Pferden und Hühnern. Für seine indianischen Wurzeln hat er sich lange nicht interessiert. Als junger Mann tingelte er durch Dänemark, Belgien, Italien, Schweden, Norwegen, Spanien, Frankreich, Portugal und Holland. Während seiner Reisen hatte Nello seinen Lebensunterhalt durch unsichere und schlecht bezahlte Jobs verdient. Er arbeitete als Kellner und Türsteher, verdingte sich auf Baustellen und in einer Saunafabrik, er belud Schiffe mit Kaffee und Bananen. Meist konnte er die jeweilige Sprache nicht, hatte weder Zuhause noch Freunde, schlief nicht nur einmal unter einer Brücke. Irgendwann wollte er schließlich mehr über die Kultur seiner Vorfahren wissen, besuchte die Reservate in den USA und Kanada. Er hatte sogar einmal fünf Monate versucht, in einem Reservat zu leben. Aber die Stimmung dort ist von Arbeitslosigkeit, Alkohol, Drogen und Selbstmorden geprägt.

Schließlich stieg er ins Showbusiness ein. Heute gilt er als Urgestein von Pullman City nicht mehr wegzudenken aus der dortigen American History Show.

Literatur