Ilzer Haferl ohne Fest

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
„2010 Ilzer Haferl ohne Fest“. (Foto: Karl)

Das Ilzer Haferl ohne Fest gab es anstelle des eigentlichen 32. Ilzer Haferlfestes, das für das Jahr 2010 geplant war, aber dann ausblieb, weil Macher und Sponsoren um den neuen Fest-Organisator Markus Rohmann neue Ideen erarbeiten wollen. Es war der erste Ausfall des 1887 erstmals veranstalteten Passauer Frischluftspektakels seit 1979.

Anstelle des eigentlichen Haferlfestes veranstaltete Rohmann am 23. Juli 2010 ein kleines Fest abseits des üblichen Platzes für rund 150 eingeladene Ilzstädter, bei dem ein kleiner Ausblick auf 2011, Anregungen und eine Haferlfest-Bilderschau im Mittelpunkt standen. Eine spezielle Variante des Ilzer Haferls wurde 2010 für dieses Fest kreiert. Das Haferl trägt die Aufschrift „2010 Ilzer Haferl ohne Fest“.

Siehe auch

Literatur