Inflameclub

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Inflameclub ist eine Passauer Party- und Raucher-Community. Laut eigenen Angaben stellt er eine Initiative zur Förderung des Passauer Nachtlebens und des gemeinsamen Rauchgenusses dar.

Auf die Idee des Inflameclubs kamen die Loop-Chefs Max Sterzl und Markus Schumann gemeinsam mit Franz Mühldorfer, nachdem sie mit der Internet-Community inflame-club-passau.de bereits ein Party- und Raucherportal für Passau eröffnet hatten. Dies geschah großteils als Reaktion auf das neu eingeführte strenge Rauchverbot zum 1. Januar 2008.

Jeder Über-18-Jährige kann mit ein nur paar Klicks online Mitglied im Inflameclub werden und erhält damit seine eine eigene Mitgliedskarte, mit der er Zugang zu den geschlossenen Veranstaltungen hat. Ziel des Inflameclubs ist, jeden Tag in einem anderen Lokal eine Party mit geschlossener (Raucher-) Gesellschaft zu feiern. Es geht also nicht ausschließlich darum, das Rauchen zu ermöglichen, auch wenn dies wohl ein elementarer Bestandteil des Konzepts ist.

Der Club ist kein PR-Gag für das Loop. Man will vielmehr erreichen, dass viele Gastrobetriebe mitmachen und dann als große, geschlossene Party-Community „das Passauer Nachtleben neu entflammen“, so Mit-Initiator Franz Mühldorfer.

Termine

Kontakt

E-Mail: inflameclub-passau@gmx.de

Internet: www.inflameclub-passau.de

Literatur

  • Michael Koch: Blasen zum Gegenangriff. In: Am Sonntag vom 23. Dezember 2007 (S. 4)