Innovationszentrum Passau e.V.

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bei der InnoRivers-Eröffnung: Prof. Dr. Burkhard Freitag, Franz Meyer, Dr. Dr. Axel Diekmann, Büroleiterin Stephanie Fichtl, Jürgen Dupper und Heinz Grunwald. (Foto: Jäger)

Der Innovationszentrum Passau e.V. ist ein 2012 gegründeter, gemeinnütziger Passauer Verein, der Gründungswillige oder junge Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit berät und unterstützt. Er ist Träger von InnoRivers.

Geschichte

Dere Verein Innovationszentrum Passau wurde im Dezember 2012 mit dem Ziel der Förderung von Gründungsvorhaben in der Region Passau gegründet. Absicht der Gründer war es, Start-ups mit einem breiten Netzwerk zu unterstützen, langfristige Perspektiven für sie zu schaffen und damit auch den Wirtschaftsraum Passau mitzugestalten und zufördern. Zentrales Anliegen dabei war es auch, der Passauer Gründerszene ein eigenes Zentrum zu geben, das als Anlaufstelle für junge Unternehmungen dient. Am 29. April 2013 eröffnete der Verein deshalb das Innovations- und Gründerzentrum InnoRivers in der Bahnhofstraße 10 in Passau.

Im Vereinsvorstand sitzen Unternehmer, zum Teil selbst mit Start-up-Erfahrung, sowie Vertreter von Hans-Lindner-Stiftung und Universität Passau; im Kuratorium sind Stadt und Landkreis Passau, die Industrie- und Handelskammer Niederbayern sowie die Universität Passau vertreten.

Vorstand

Kontakt

Innovationszentrum Passau e.V.
Bahnhofstraße 10
94034 Passau

Telefon: +49 851 37930-580
Telefax: +49 851 37930-583

E-Mail: info@innorivers.de
Internet: www.innorivers.de

Literatur