Innstädter Zwingerfest 2010

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Richard Schaffner beim Anzapfen. (Foto: Jäger)

Das Innstädter Zwingerfest fand am 25. und 26. Juni 2010 in der Innstadt in Passau statt. Der Eintritt war an beiden Tagen frei.

Für weitere Informationen siehe: Innstädter Zwingerfest

Ablauf

Kaum war beim diesjährigen Innstädter Zwingerfest angezapft, floss neben dem Bier aus dem Fass auch der Regen wie aus Kübeln. Aber die Helfer um Cheforganisator Heinrich Moser hatten mit Sonnenschirmen und einem kleinen Zelt Vorsorge gegen die Wetterlaunen getroffen. Unter den Gästen, die noch bei sonnigem Nachmittagswetter gekommen waren, waren neben vielen Innstädtern auch zahlreiche CSU-Lokalpolitiker wie Kreisvorsitzender Dr. Gerhard Waschler oder die Stadträte Clemens Damberger und Armin Dickl. Stadtarchivar Richard Schaffner hatte mit einem satten Hieb und mehreren „Sicherheitsschlägen“ angezapft. Eine von der Kindergarde der Faschingsfreunde Innstadt einstudierte Tanz- und Akrobatik-Einlage fiel wetterbedingt aus. Am Samstagabend spielte die Passauer Band „Five miles out“.

Literatur