Jan Ernst

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jan Ernst

Jan Christoph Alfred Ernst (* 26. Oktober 2004 in Schärding am Inn) ist ein Passauer Schüler und Kommunalpolitiker (FDP).

Leben und Wirken

Jan Ernst wurde 2004 in Schärding am Inn geboren und besucht die Maria Ward-Realschule Neuhaus am Inn, die er im Jahre 2022 mit der Mittleren Reife abschließt. Ernst ist seit 2021 Mitglied der Freien Demokratischen Partei und seit 2022 Teil dessen geschäftsführenden Kreisvorstandes (FDP Passau-Land) im Amt des Schriftführers. Seit Winter 2021 ist er zudem Presse- und Medienbeauftragter des FDP-Ortsverbandes Pocking. Im Frühjahr 2022 organisierte er außerdem eine Mahnwache im Zuge des Ukraine-Krieges. Des Weiteren ist er Mitgründer der kreisübergreifenden Arbeitsgruppe "Frauen in der Politik". Darüber hinaus ist er bei den Jungen Liberalen aktiv.

Kreishauptversammlung der FDP Passau-Land (Foto: Freundorfer

Weblinks

Vorlage:Politiker