Joe’s Garage

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joe’s Garage in der Passauer Innstadt.

Joe’s Garage war eine Kneipe in der Innstadt von Passau.

Über Joe’s Garage

Joe’s Garage war eine schön gelegene Kneipe mit einem kleinen Außenbereich mit Blick auf den Inn. Ihren Namen hat sie vom gleichnamigen Frank Zappas-Album aus dem Jahr 1979. Die Musik ist wie das ganze Ambiente eher alternativ rockig. Die bemalten Wände im Gastraum stammen von Florian Oberhansl, einem Künstler aus Passau. Neben der Wand im Eingangsbereich ist auch die Wand gegenüber der Theke künstlerisch gestaltet. Die Speisenauswahl im Joe’s Garage war zwar nicht sehr groß, allerdings waren die Speisen sehr günstig und es gab ein Tagesgericht.

Betreiber der Kneipe war seit 2002 Bernhard Saam, vorher selbst Stammgast und später Bedienung im Lokal – bis der Vorbesitzer das Lokal an ihn übergeben hat. 2013 wurde die Kneipe geschlossen.

Das Joe’s Garage nahm jedes Jahr auch an der Kneipentour teil.

Galerie

Kontakt

<map24 strasse="Lederergasse 38" plz="94032" ort="Passau">Joe’s Garage bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Lederergasse 38" plz="94032" ort="Passau">Joe’s Garage bei Google Maps</googleAddr> Joe’s Garage
Lederergasse 38
94032 Passau

Telefon: +49 851 31999

Haltestelle Nächste Bushaltestelle: Passau, Kirchenplatz

Literatur