Johann Georg Hirschstötter

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Johann Georg Hirschstetter)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Georg Hirschstötter, auch Hirschstetter war ein Baumeister des 18. Jahrhunderts.

Leben und Wirken

Hirschstötter war Hofmauerermeister in Landshut, über seine näheren Lebensumstände ist nichts bekannt. Von 1746 bis 1756 erbaute er die Rokokokirche von Gündlkofen. Mehrere Bauten in der Umgebung von Landshut werden ihm zugeschrieben. Seine verwandtschaftliche Beziehung zu anderen Maurermeistern namens Hirschstötter/Hirschstetter ist ungeklärt.

Bauwerke in Niederbayern

Galerie

Literatur

  • Ulrich Thieme und Felix Becker: Allgemeines Lexikon der bildenden Künstler von der Antike bis zur Gegenwart, Band 17/18 Heubel bis Ingouf, unveränderter Nachdruck der Originalausgabe Leipzig 1924 und 1925, E. A. Seemann, Leipzig 1999, ISBN 3-363-00729-9

Weblinks