Josef Kerscher

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef Kerscher (* 6. November 1953 in Hauslehen) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur und Leiter des BMW Werks Dingolfing

Leben und Wirken

Kerscher studierte von 1975 bis 1979 Maschinenbau an der Fachhochschule München. Am 1. Juni 1979 begann er als Diplom-Ingenieur (FH) als Sachbearbeiter für Umweltschutz im Werk Landshut die Arbeit bei BMW. Bald erhielt er leitende Positionen. Von 1996 bis 2004 verantwortete er die Fahrzeugmontage im BMW-Werk München, von 2004 bis 2006 leitete er dieses. Am 1. Januar 2007 wurde er zum Chef des BMW Werkes Spartanburg in South Carolina, USA ernannt.

Seit 1. November 2013 ist er Leiter des BMW Werks Dingolfing – mit rund 18.500 Mitarbeitern das größte Produktionswerk des Konzerns.

Literatur