Josef Kramhöller

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Josef Kramhöller ist ein Wallersdorfer Feuerwehrmann und seit 2010 Kreisbrandrat des Landkreises Dingolfing-Landau.

Leben und Wirken

Am 1. Januar 1977 trat Josef Kramhöller in die Freiwillige Feuerwehr Wallersdorf ein. Von von 1985 bis 1991 war er Atemschutzbeauftragter, von 1991 bis 1997 dann Kommandant der Wehr. Von 1995 bis 1997 war Kramhöller der Kommandantenvertreter in der Vorstandschaft des Kreisfeuerwehrverbandes Dingolfing-Landau. Von 1994 bis 2009 war er Kreisbrandmeister des Abschnitts 3 im Landkreis Dingolfing-Landau und von 1998 bis 2009 Kreisjugendwart. Von 1998 bis 2009 war er Jugendvertreter im Verbandsausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes. Seit 1. Januar 2010 steht er als Kreisbrandrat an der Spitze der Feuerwehren des Landkreises.

Literatur