Kirchliches Jugendbüro Pocking

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gruppenfoto der Jugendgruppe Ruhstorf beim 10-jährigen Jubiläum -Foto: Nöbauer

Das Kirchliche Jugendbüro Pocking bietet Bildungswochen und Freizeit- und Glaubensaktivitäten für Kinder und Jugendliche an.

Leitungsteam

Geleitet wird das Kirchliche Jugendbüro von Isabelle Bichler (Kirchliche Jugendreferentin) und Florian Weber (Dekanatsjugendseelsorger), die durch ein ehrenamtliches Leitungsteam unterstützt werden.

10-jähriges Jubiläum

Das Kirchliche Jugendbüro Ruhstorf feierte am 25. Oktober 2008 sein 10-jähriges Bestehen in der Niederbayernhalle in Ruhstorf an der Rott. Die Erfolgsgeschichte der Einrichtung wurde durch die Ausstellung "Kirchliches Jugendbüro Ruhstorf" veranschaulicht. Desweiteren fand ein Gottesdienst mit dem Motto "Trennendes überwinden, zueinander finden: freie Sicht auf die Flugbahn" statt, der durch den "Oster- und Firmchor" musikalisch untermalt wurde. Die neu formiere Band des Jugendbüros feierte beim 10-jährigen Bestehen ihre Premiere und sorgte damit für musikalische Unterhaltung.

Im Jahr 2010 wurde das Kirchliche Jugendbüro Ruhstorf umbenannt in „Kirchliches Jugendbüro Pocking“. Die Anschrift ist weiterhin Am Schulplatz 9, 94099 Ruhstorf.

Weblinks

Literatur