Korfou

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Korfou in Passau.

Das Korfou (ugs. meist Korfu) war ein griechisches Restaurant am Ort in der Passauer Altstadt.

Geschichte

Beim Hochwasser 2013 stand das Korfou komplett unter Wasser, die Einrichtung wurde weggerissen und der Schlamm setzte sich in jeder Ritze des Hauses fest. Die Aufräumarbeiten dauerten bis Ende 2013 an, danach wurde das Restaurant wiedereröffnet.

Nach 31 Jahren wurde das Restaurant während der COVID-19-Pandemie („Corona“) zum 31. Mai 2020 geschlossen. Allerdings nicht aufgrund der Auswirkungen des damit verbundenen Lockdowns, sondern aus familiären Gründen. Das Lokal hatte am 21. März 2020 noch Gerichte zum Mitnehmen angeboten. Das Ende kam unerwartet, unter anderem weil erst kürzlich der Mietvertrag noch um weitere neun Jahre verlängert worden war.

Betreiber des Restaurants war Joannis Bellos mit seiner Familie.

Galerie

Literatur