Kurt Maier

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurt Maier vor einem geschnitzten Holzwappen der Brauerei Hacklberg.

Kurt Maier (* unbekannt) war von 1991 bis 2005 Direktor der Brauerei Hacklberg. Sein Onkel war Peter Maier.

Leben und Wirken

Nach schon sein Vater und Großvater bei der Brauerei Hacklberg angestellt waren, begann auch Kurt Maier hier 1958 als 16-jähriger eine Ausbildung. Danach arbeitete er kurze Zeit auf Empfehlung seines Onkels Peter Maier bei der AOK, kehrte aber wieder zur Brauerei Hacklberg zurück: Im Jahr 1981 wurde er Prokurist, 1991 schließlich Brauereidirektor. Als solcher brachte er die Produktionsahlen der Brauerei von 96.000 Hektolitern auf zuletzt 360.000 Hektoliter. Zum 31. Dezember 2005 ging Maier nach 47 Jahren im Dienst der Brauerei Hacklberg in den Ruhestand. Sein Nachfolger wurde Stephan Marold.

Literatur

Weblinks