Maibaumkraxeln 2012

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beim Maibaumkraxeln 2012.

Das Maibaumkraxeln 2012 fand am Sonntag, den 20. Mai beim Weinbeißer in Freinberg statt. Es wurde wieder vom Stammtisch Weinbeißer veranstaltet.

Für weitere Informationen siehe: Maibaumkraxeln.

Über das Maibaumkraxeln 2012

Der Passauer Moderator Walter Berndl von unserRadio hatte die Livemoderation beim traditionellen Kraxel-Event in Freinberg am 20. Mai 2012 fest im Griff. Nicht aber die Parkplatzeinweiser, in deren Umfeld es zu einigen Tumulten kam.

Das Kaiserwettter zog Massen ins Innviertel nach Freinberg. Beim Einparken von Fahrzeughaltern aus München, Frankfurt, Deggendorf, Nürnberg, Wien, Linz oder Salzburg kam es zum Teil zu Tumulten. Die Parkplätze gingen über. Doch dies ließ der Stimmung keinen Halt. Brauchtum, Volksmusik, Tracht und Gaudi war angesagt. Da gab es sogar so manchen „Hochzeitsantrag“ wurde geschmunzelt. Doch schließlich war Herbert Kasbauer aus Schardenberg mit 8,86 Sekunden der Schnellste am Baum. Der Passauer Robert Weidinger wurde Vierter. Auch viele Passauer Studenten zog es wieder zu dieser Veranstaltung.

Siehe auch

Literatur