Markus Rohmann

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Markus Rohmann als „Goaßlschnalzer“ beim Trachtenumzug der Passauer Maidult 2010. (Foto: Jäger)

Markus Rohmann (* in Passau) ist ein Passauer Gastronom und Organisator des Ilzer Haferlfests. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Leben und Wirken

Markus Rohmann hat es nach der Fachoberschule in die Versicherungsbranche verschlagen. Er leitet in Passau eine Generalvertretung. Der Ilzstädter verantwortet seit 2010 auch die Organisation des Ilzer Haferlfests. Von 2000 bis 2009 waren er gemeinsam mit Oliver Robl als Gastronomen verantwortlich für das Alte Bräuhaus. Nach dem gemeinsamen Ausstieg organisieren sie weiterhin das von ihnen ins Leben gerufene Hängebrückenfest.

Bei der Passauer Stadtratswahl 2008 kandidierte er ohne Erfolg für die FDP auf Listenplatz 35.

Galerie

Literatur