Martin Pfeffer (Leichtathlet)

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Pfeffer (* 1999) ist ein Leichtathlet. Er startet für den TSV Regen in der LG Bayerwald.

Leben uns Wirken

2012 wurde Pfeffer bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Plattling in der Alterklasse M13 Niederbayerischer Meister über 75 m und 800 m sowie Zweiter im Weitsprung.

2013 wurde er bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Bogen in der Alterklasse M14 Niederbayerischer Meister über 100 m und 800 m. Bei den Bayerischen Meisterschaften U23 und U16 in Ingolstadt wurde er Bayerischer Meister M14 über 800 m sowie Zweiter über 100 m.

2014 siegte er bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2014 in Plattling in der Altersklasse Jugend M15 über 300 m und belegte über 100 m, im Weitsprung und als Schlussläufer der 4 x 100 m Staffel MJ U16 der StG Bayerwald jeweils den zweiten Platz. Bei den Bayerischen Meisterschaften in Regensburg holte er sich den Titel eines Bayerischen Meisters M15 über 300 m. Dabei lief er bei einer Zeit von 37,02 Sekunden mit einem Vorsprung von mehr als sieben Zehntel über die Ziellinie und verbesserte zugleich den niederbayerischen Rekord des Straubingers Tobias Rothamer um 43 Hundertstel. Als Schlussläufer der 4 x 100 m Staffel sicherte er Silber für die StG Bayerwald, und im 100-Meter-Lauf belegte er im Finale mit 11,68 Sekunden ebenfalls den zweiten Platz. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Augsburg kam er über 300 m mit 36,46 Sekunden auf den zweiten Platz, bei den Deutschen Meisterschaften in Köln wurde er am 17. August 2014 über diese Distanz mit einer Zeit von 36,33 Sekunden Dritter nur eine Hundertstelsekunde hinter dem Zweiten. Beim Ländervergleich M/W15 Bayern-Hessen-Württemberg am 20. September 2014 in Garching bei München vertrat er Bayern im Dreisprung (3. Platz mit 12,29m) und im 300-Meter-Lauf, den er in 36,80 sec gewann.

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften am 10. Januar 2016 in München belegte er den zweiten Platz über 400 m in der Kategorie MJ U18, ebenso bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth am 23. Januar 2016.

Auszeichnungen

Literatur