Martin Strebl

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Martin Strebl.

Martin Strebl (* 9. November 1990) ist ein deutscher Chemie-Doktorand und ehemaliger Dingolfinger Schüler.

Leben und Wirken

Strebl siegte 2009 bei der Internationalen Chemie-Olympiade in Cambridge. Das Chemie-Genie holte als einziger Deutscher Gold. Er studierte bis 2012 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Chemie und Biochemie und beendete das Studium mit einem Bachelorabschluss. Im Anschluss begann er seine Promotion an der Harvard University in Cambridge, Massachusetts und ist derzeit Mitglied der Ritter Forschungsgruppe. Er beschäftigt sich mit Organometallchemie und deren Anwendung in medizinischen Bildgebungsverfahren.

Interessen

Neben Naturwissenschaften interessiert sich Martin auch für Sprachen. Ferner hat er neun Jahre lang Klavier gespielt, drei Jahre Gitarre, sang im Chor und in Karate besitzt er den brauenen Gürtel. Seine Interessen beschränken sich also nicht „nur“ auf Naturwissenschaften, Sprachen und Freunde.

Literatur