Mefa Dämgen

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mefa Dämgen (* 1966 in München) ist ein bayerischer Buchautor.

Leben und Wirken

Der in München als Sohn eines Handwerksmeisters und einer Großhandels-Kauffrau geborene Mefa Dämgen wuchs in Niederbayern auf. Im Alter von 15 Jahren stieg er in die Fußstapfen seines Vaters und begann eine Handwerkslehre. Zwischen seinem 17. und 34. Lebensjahr, widmete er sich voll und ganz dem Squash-Sport, spielte von 1988 bis 1990 als Profi, in Deutschland, Österreich und Frankreich. Schon während dieser Zeit beschäftigte er sich mit Literatur, Poesie und Kurzgeschichten. Mit Mitte dreißig schloss er einen Studien-Lehrgang in BWL ab, um (vorerst) damit seinen Lebensunterhalt zu begleichen. Nach seinem BWL-Abschluss schrieb er für Unternehmen Präsentationen, Fachberichte für Unternehmensführung, sowie Rezensionen für verschiedene Projekte. Inzwischen ist er als Buchautor tätig.

Publikationen

  • Mr. Nice Passport. Books on Demand, 3. Auflage 2011, ISBN 3-8448-8196-7
  • Die neue GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haltung. Books on Demand, 2010, ISBN 3-8448-8196-7

Weblinks