Michael Hofmeister

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Hofmeister (* 11. November 1992) ist ein Leichtathlet. Er startet für den TSV Plattling.

Leben und Wirken

Der Schüler des St. Michael Gymnasiums in Metten wurde 2008 und 2009 jeweils in Plattling Niederbayerischer Meister m J B über 100 m und 200 m, 2008 auch über 400 m. Er siegte 2009 bei den Bayerischen Meisterschaften im 400-m-Hürdenlauf und wurde im 400-m-Lauf Zweiter. Bei der Deutschen Meisterschaft erreichte er im 400-m-Hürdenlauf den fünften Platz. Daraufhin wurde er bei der Veranstaltung Sporttalente 2009 der Bayerischen Sportjugend zum Sportler des Jahres im BLSV Kreis 2 Deggendorf gewählt.

2010 wurde er in Plattling Niederbayerischer Meister m J A über 100 m und Zweiter über 200 m. In Hof wurde er Bayerischer A-Jugendmeister über 100 m und 400 m Hürden. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (Jugend A) kam er auf den 11. Platz über die 400-m-Hürden Strecke.

Nach dem Abitur 2011 wurde Hofmeister bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2011 in Passau Bayerischer A-Jugend Meister über 400 m Hürden. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2013 in Plattling belegte er über 100 m der Männer und 200 m der Männer jeweils den zweiten Platz. Eine Woche später wurde er in Ingolstadt Bayerischer Meister der Junioren U23 über 100 m.

Weblinks