Naturhochseilpark Schönberg

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Parcour für die Menschen mit Handicap. (Foto: Nigl)

Der Naturhochseilpark Schönberg ist ein 2006 eröffneter Hochseilpark am Gipfel des Kadernbergs bei Schönberg im Bayerischen Wald. Betreiber ist die Erlebnis-Akademie AG aus Bad Kötzting, die auch den Baumwipfelpfad Neuschönau und den Kletterpark Straubing unterhält.

Geschichte

Der Naturhochseilpark Schönberg wurde 2006 von der Erlebnis-Akademie AG aus Bad Kötzting gegründet. Die Gäste können bei über 80 Stationen unterschiedlicher Schwierigkeit mit vielen „Flying-Fox-Bahnen“ ihre Grenzen kennenlernen und überwinden. 2008 wurde ein Kinderspielplatz gebaut, der sich an die Philosophie des Hochseilparks anlehnt und für Kinder unter acht Jahren geeignet ist. Zudem entstand ein Parcour für die Menschen mit Handicap, damit etwa auch Rollstuhlfahrer den Park benutzen konnten.

Literatur

Weblinks